News & Presse

Lumenaza GmbH läutet mit der Marke LUOX Energy ein neues Kapitel für Verbraucher und Produzent von grüner Energie ein

Datum

7/17/24

Mit einem Markenrelaunch läutet Lumenaza GmbH, ein Vorreiter im Bereich der Energy-Software-as-a-Service Lösungen, ein neues Kapitel ein: Aus der Endkundenmarke Lumenaza.Community wird LUOX Energy.

Berlin, 17. Juli 2024 – Mit einem Markenrelaunch läutet Lumenaza GmbH, ein Vorreiter im Bereich der Energy-Software-as-a-Service Lösungen, ein neues Kapitel ein: Aus der Endkundenmarke Lumenaza.Community wird LUOX Energy.

Mit diesem bedeutenden Relaunch verfolgt das Unternehmen das Ziel, die Teilnahme am Energiemarkt für noch mehr Menschen attraktiv zu machen. Damit wird auch die Notwendigkeit unterstrichen, sich deutlicher vom B2B-Geschäft abzugrenzen, über das Lumenaza Energieversorger wie zum Beispiel OctopusEnergy, EnBW, E.ON und Regionah Energie im Whitelabel-Modell mit umfassenden energiewirtschaftlichen Prozessen unterstützt.

"Der Aspekt einer Energiegemeinschaft, die wir mit Lumenaza.Community in den Vordergrund gestellt haben, funktioniert in bestimmten Segmenten super. Doch um unsere Vision von einer Zukunft, die auf 100% grüner Energie basiert, Wirklichkeit werden zu lassen, wollen wir noch mehr Menschen erreichen.", erklärt Christian Chudoba, CEO und Mitgründer. ‍

"Unser neuer Markenauftritt als LUOX Energy ermöglicht es uns, noch mehr Menschen für eine nachhaltige Zukunft zu begeistern. Wir bieten Endkund:innen Produkte an, die für sie attraktiv sind, und arbeiten gleichzeitig mit einem Netzwerk aus Partnern daran, eine langfristige Transformation und Optimierung des Energiemarktes zu erreichen."

Produkte für Verbraucher:innen und Produzent:innen von grüner Energie

LUOX Energy führt zwei Hauptprodukte ein, die den Fokus auf wirtschaftliche Vorteile für Verbraucher und Produzenten grüner Energie legen und einen positiven Einfluss auf die Netzstabilität haben:

- LUOX Dynamisch - Ein dynamischer Stromtarif, der es ermöglicht, Strom zu aktuellen Börsenstrompreisen zu beziehen, wodurch Stromkund:innen insbesondere bei hohem Angebot an grüner Energie profitieren.

- LUOX Direktvermarktung - Das Angebot für Betreiber:innen von Wind-, Biogas- und PV-Anlagen aller Größe (0-10 MW), ihre Energie zu aktuellen Börsenstrompreisen einzuspeisen und dadurch langfristig höhere Erträge zu erzielen.

‍LUOX Energy wirbt damit, volle Kostentransparenz und Kontrolle zu gewährleisten - so gibt es keinerlei versteckte Margen, keine Vertragsbindung und die Möglichkeit, monatlich zu kündigen.

Die Produkte wird LUOX Energy neben erweiterten Marketingmaßnahmen auch über Kooperationen mit diversen Partnern im Bereich Hardware und PV vertrieben - und sich damit als Technologie-unabhängige Lösung für die Energiewirtschaft positionieren. Im Partner-Netzwerk befinden sich bereits über 60 Partner, wie auch E3/DC und enerix.

Der neue Markenauftritt bricht Klischees über Ökostrom

Der neue Markenauftritt von LUOX Energy, zielt darauf ab, unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen und den Markenkern rund um Transparenz, Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit neu zu definieren. ‍

Aurelia Trinschek, Marketingleitung bei Lumenaza GmbH, erklärt: "Unsere neue Marke soll nicht nur Spaß machen, sondern auch inspirieren, aktiver Teil der Energiewende zu werden und davon zu profitieren. Unsere Produkte und unsere Kommunikation sind darauf ausgelegt, grüne Energie verständlich und attraktiv zu machen. Das ist auch das Ziel mit unserer neuen Webpräsenz, auf der wir Informationen nutzungs- und bedürfnisorientiert für unsere User:innen aufbereitet haben und stetig weiterentwickeln werden." ‍

Das Ergebnis ist ein lebendiges und frisches (Web-)Design, das den Optimismus und die Innovationskraft von LUOX Energy widerspiegelt. Die neue Website ist seit gestern über www.luox-energy.de erreichbar. ‍

Über Lumenaza

Lumenaza bietet Software und Services für die Energiewende. Lumenazas leistungsstarke SaaS-Plattform ermöglicht es Versorgern, ihr Geschäft zu gestalten, zu steigern und weiterzuentwickeln, indem sie Produzenten und Verbraucher von grüner, dezentraler Energie miteinander verbindet. Das Berliner Unternehmen ermöglicht innovative Geschäftsmodelle, die auf dezentralen, erneuerbaren Energien basieren. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin arbeitet mit Großkunden wie EnBW oder E.ON oder Stadtwerken sowie insbesondere neue Marktteilnehmern rund um grüne Energieversorgung zusammen.

Weitere Informationen: www.lumenaza.de

Pressekontakt